Erstes Spiel im Rookie-Cup geht an Imst

Das erste Spiel der Freundschaftsspielserie „Rookie-Cup“ ging mit einem knappen 3:2 n.P. an die Damen des IEC Scorpions.

:

Den besseren Start erwischten die Red Angels und konnten durch Treffer von Veronika Gajdosik und Anna Pichler mit 2:0 in Führung gehen. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht und kämpften zurück. Mailin Mader und Hanni Gritsch-Hangl konnten ihre Chancen für die Scorpions verwerten. Somit ging es mit einem 2:2 Unentschieden ins letzte Drittel. Chancen hatten beide Teams genügend um die Partie im letzten Abschnitt für sich zu entscheiden, nur hatten die beiden Torhüterinnen Lena Klammer und Barbara Zechberger mit tollen Paraden etwas dagegen und ließen keinen weiteren Treffer zu.

Im entscheidenden Penaltyschießen konnte Mailin Mader ihre gute Leistung in diesem Spiel krönen und verwandelte den entscheidenden Penalty für die Scorpions.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel in der Serie.

Red Angels Rookies

Spieler Position Tore Assists Punkte
Alexandra KerschlRookies011
Anna PichlerRookies101
Veronika GajdosikRookies101

IEC Scorpions

Spieler Position Tore Assists Punkte
Hannelore Gritsch-Hangl-112
Malien Mader-202