5:0 Heimsieg zum Saisonauftakt

Saisonstart geglückt. Mit einem ungefährdeten Heimsieg starteten die Angels in die neue DEBL2 Saison. Vor dem Spiel gab es noch eine ganz besondere Ehrung – Maria Senkowsky bestritt ihr 200. Bewerbsspiel im Trikot der Red Angels.

Eine wahre Vereinslegende die mit ihren nunmehr 67 Lenzen immer noch aktiv mitwirkt stand zu Beginn im Mittelpunkt des Geschehens. Wir gratulieren Maria Senkowsky herzlichst zu 200 Bewerbsspielen im Trikot der Red Angels. Standesgemäß führte Maria die Angels heute als Kapitänin aufs Eis und durfte auch das Ehrenbully mit Sponsor David Draxl durchführen. Herzlichen Dank an Optik und Akustik Draxl für das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes für die Landesligamannschaft.

Gleich zu Beginn des ersten Drittels zeigten die Angels, dass die intensive Saisonvorbereitung ihre Wirkung nicht verfehlte. Druckvolles Offensivspiel ab dem ersten Angriff drängte die Gäste aus Hohenems gleich in die Defensive. Auch eine Strafe in Minute fünf konnte die Angels nicht stoppen. Im Gegenteil, trafen die Angels in Unterzahl in Minute 6 zum 1:0. Tanja Knoll netzte nach Zuspiel von Julia Föger zum 1:0 ein. Der Großteil des ersten Drittels spielte sich im Angriffsdrittel der Angels ab. Viele Chancen endeten aber bei der gewohnt stark aufspielenden Torfrau Rosalie Eberle oder die Schüsse verfehlten ihr Ziel. Aber auch die Defensive zeigte sich sicher. Trotz einer 3 gegen 5 Unterzahl ließen sie im ersten Spielabschnitt nur zwei Torschüsse zu die von unserer routinierten Hanna souverän pariert werden konnten. So ging es mit der 1:0 Führung in die erste Drittelpause.

Drittel zwei begann ähnlich wie der erste Abschnitt, jedoch ließen die Angels diesmal vorerst die Strafen weg. In Minute 27 traf Johanna Kusstatscher (Assist: Föger) zum verdienten 2:0. Nur vier Minuten, jedoch zwei Strafen der Gäste später legte Kusstatscher (Assists: Knoll, Föger) einen weiteren Treffer zum 3:0 nach. Mit dem drei Tore Vorsprung im Rücken wurden die Angels leicht unaufmerksam und es resultierten zwei weitere Strafen daraus. Beide Unterzahlspiele wurden aber souverän überstanden und die Drei-Tore-Führung mit ins letzte Drittel genommen.

Der letzte Abschnitt begann mit einem Torhüterwechsel bei den Angels. Hanna Mühlegger machte für Lena Klammer Platz. Die Angels kontrollierten das Spiel schier nach Belieben. Im Verlauf des Drittels schaukelten sich in einigen Szenen die Emotionen etwas nach oben, was in Minute 54 in einem kleinen Gerangel gipfelte. Fünf zwei Minuten Strafen sowie ein Verweis des Gästetrainers waren die Folge. Unbeeindruckt von diesen Vorkommnissen spielten die Angels offensiv weiter druckvoll und setzten mit einem Doppelschlag durch Erika Andrei und Julia Föger (Assist: Knoll) den Endpunkt in der Partie.

Ein gelungener Saisonauftakt für die Red Angels die sich damit nach Spieltag 1 an die Tabellenspitze der DEBL 2 setzen konnten. Weiter gehts nächsten Sonntag auswärts bei der SPG Kitzbühel/Kufstein. Spielbeginn in Kitzbühel ist um 18:15 Uhr.