Angels auch im Heimspiel gegen Salzburg unterlegen

Wie in der Vorwoche im Auswärtsspiel konnten die Angels auch im folgenden Heimspiel gegen die Salzburg Eagles II keine Punkte mitnehmen.

:

Im zweiten Duell gegen die Eagles Salzburg II binnen einer Woche mussten sich die Angels erneut geschlagen geben. Der Verletzungsteufel spielt den Angels in den letzten Tagen und Woche nicht gerade in die Karten und so mussten die Angels im Heimspiel gleich beide Torhüterinnen und zwei Verteidigerinnen verletzt bzw. krank vorgeben. Somit kam es zum Comeback von Laura Zingerle, die seit Jahren kein Spiel als Goalie mehr bestritt, als Torfrau der Red Angels.

Der erste Abschnitt war vergleichbar mit dem Duell vor einer Woche, mit dem großen Unterschied, dass die Angels bereits nach nicht einmal fünf Minuten durch Leonie Sacher die Führung erzielen konnten. Auch der Umstand, dass die Gäste nur wenige Minuten später in Überzahl den Ausgleich erzielen konnten änderte ein durchwegs positives Resümee am Ende des ersten Drittels nicht. Mit einem 1:1 gingen die beiden Teams in die erste Unterbrechung.

Im Mitteldrittel zeigten die Angels zwar eine ansprechende Leistung, konnten offensiv aber keine nennenswerten Chancen kreieren. Durch ein weiteres Tor der Gäste musste man ab Minute 28 einem Rückstand hinterherlaufen. Die offensive Durchschlagskraft fehlte aber auch an diesem Tag. Besonders bitter war ein zusätzlicher verletzungsbedingter Ausfall in der Defensive.

In Minute 47 erhöhten die Eagles auf 1:3. Aber auch in Drittel drei konnten die Angels keinen weiteren Treffer erzielen. So blieb es bei einem erzielten Treffer an diesem Tag und die Gäste konnten trotz vollem Risiko der Angels im Finish den Sieg nach Hause spielen.

Nach drei Niederlagen in Folge und zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen freuen sich die Angels jetzt auf ein spielfreies Wochenende. Bis zum nächsten Spiel am 5. März auswärts in Salzburg können wir hoffentlich wieder einige der Ausfälle im Lineup begrüßen.

Red Angels

Spieler Position Tore Assists Punkte
Johanna KusstatscherStürmer000
Leonie SacherStürmer000