Niederlage in Salzburg

Das Auswärtsspiel der Red Angels in Salzburg brachte trotz ansprechender Leistung keine Punkte. Aber es gab auch Grund zur Freude. Dank der neuen Auswärtstrikots zeigten sich die Angels optisch von ihrer besten Seite und auch zwei Prämierentorschützinnen gab es zu bejubeln.

:

Die Heimmannschaft ließ bei der Aufstellung nichts unversucht und bot die wahrscheinlich beste Mannschaft auf die es in der DEBL2 zu sehen geben kann. Die Angels zeigten sich aber nicht beeindruckt und zeigten im ersten Drittel eine kompakte Leistung. Durch einen Treffer in Minute zehn entschieden die Hausherrinnen das erste Drittel für sich. Mit einem durchaus zufriedenstellenden 1:0 ging es in die erste Drittelpause.

Im Mittelabschnitt waren die Angels dann etwas zu unvorsichtig und ließen sich von den erfahrenen Gegnerinnen ein ums andere Mal auskontern und so fiel Tor um Tor für die Eagles. Allein zwischen Minute 36 und 40 mussten die Angels gleich vier Gegentore hinnehmen. Auch das verletzungsbedingte Aus unserer Stammtorhüterin passte da ins Bild der Geschehnisse. Die Uhr zeigte nach 40 Minuten ein 7:0.

Der letzte Abschnitt war dann von den Angels wieder deutlich konzentrierter und auch vom Ergebnis her besser. Nach ausgeglichenen zehn Minuten konnte Tanja Knoll das erste Angels-Tor des Abends erzielen. Zwei weitere Tore der Gastgeberinnen folgten in den Minuten 54 und 57. In Minute 59 erzielte Leonie Schwaiger ihr Premierentor. Auch das zehnte Tor der Gastgeberinnen konnte den Willen der Angels nicht brechen und so gab es wenige Sekunden vor dem Ende noch einen weiteren Treffer. Auch Johanna Kusstatscher erzielte ihr erstes Tor im Trikot der Angels.

Als Resumee bleiben tolle individuellen Erfolgserlebnisse sowie eine über weite Strecken durchaus gute Leistung gegen einen qualitativ deutlich überlegenen Gegner der sich in den ersten beiden Linien mit zahlreichen EWHL-Spielerinnen verstärkt hatte. Auf den positiven Aspekten gilt es jetzt aufzubauen und fürs Rückspiel am kommenden Samstag um 14.15 Uhr in Innsbruck bereit zu sein.

Red Angels

Spieler Position Tore Assists Punkte
Johanna KusstatscherStürmer112
Julia FögerStürmer022
Leonie SchwaigerStürmer101
Mona KorsitzkyVerteidiger011
Tanja KnollStürmer101