Verdienter 4:2 Auswärtserfolg in Linz

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnten sich die Angels in einem hochklassigen Spiel erneut auswärts gegen die Ice Cats Linz durchsetzen.

:

Bereits von Beginn an zeigten die Angels, die an diesem Wochenende fast auf den vollen Kader zurückgreifen konnten, dass sie aus den letzten beiden Spielen viel Selbstvertrauen mitgenommen hatten.

Nach 15 Minuten erzielte Laura Zingerle das mehr als verdiente 0:1. Eine Drangperiode zu Ende des ersten Drittels brachte keine zählbaren Erfolge mehr.

Der Mittelabschnitt gehörte dann deutlich den Red Angels. Dem 0:2 in Minute 24 (neuerlich Laura Zingerle) folgte nur knapp eine Minute später das 0:3 durch Tanja Knoll. Mitten in die spielerische Überlegenheit der Red Angels erzielten die Ice Cats das 1:3. Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Drittelpause.

Auf den Tribünen machten sich Erinnerungen an die letzte Partie vor einem Monat breit, als die Angels ein 1:3 aus ihrer Sicht noch in einen Sieg verwandeln konnten. Doch die Angels zeigten auch im dritten Abschnitt wenige Schwächen und setzten in Minute 44 durch ein Tor in Unterzahl ein Zeichen und trafen erneute durch Laura Zingerle zum 1:4. Neun Minuten vor dem Ende konnten die Linzerinnen nochmal auf einen Zwei-Tore-Rückstand verkürzen. Das erwartungsgemäß in den letzten Minuten etwas hitzigere Spiel konnten die Angels dann aber souverän über die Zeit retten und einen verdienten 2:4 Auswärtserfolg einfahren.

Der „Woman-Of-The Day“ Award ging an diesem erfolgreichen Sonntag eindeutig an das Team. Eine tolle Mannschaftsleistung brachte den verdienten Auswärtserfolg und weiterhin die Tabellenführung im Grunddurchgang der DEBL2.

Red Angels

Spieler Position Tore Assists Punkte
Julia FögerStürmer011
Laura ZingerleVerteidiger303
Tanja KnollStürmer101
Chiara EggerVerteidiger011