Die Pandemie hat die Saison der Red Angels weiterhin fest im Griff. Zwar sind endlich die Beschränkungen gefallen die das Aussetzen der Meisterschaft nötig wurden, der Spielbetrieb konnte jedoch trotzdem noch nicht gestartet werden. Aber der Reihe nach.
was bisher geschah…
Nach dem wackeligen Saisonstart der mit neuem Trainer und vielen neuen Spielerinnen „grunderneuerten“ Angels kam der Saisonabbruch durch die Beschränkungen von Teamsportarten (später „in Innenräumen“). Bis Ende Jänner war dann durch diverse Regelungen kein Spielbetrieb möglich. Die Liga beschloss aus diesem Grund eine Kürzung des Grunddurchganges von einer doppelten zu einer einfachen Hin- und Rückrunde (somit 6 Spiele). Außerdem wird im Playoff nur die Serie um den Meistertitel ausgespielt.
Ende Jänner kam dann endlich die Freigabe der Behörden und Verbände für den Breitensport. Da die Organisation von Eiszeiten in der „Hochsaison“ insbesondere für Damenteams schwierig ist und war, konnten erst ab der zweiten Februarhälfte Termine für ein Doppelwochenende in Kärnten (Klagenfurt und Ferlach) sowie für die Heimspiele (in Telfs) organisiert werden.
Das Doppelwochenende am 19. und 20. Februar musste jedoch leider „aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen“ neuerlich verschoben werden. Die Suche nach Alternativterminen hat bereits gestartet.
was ist für die Zukunft fixiert…
Aus organisatorischer Sicht fix scheinen die beiden Heimspieltermine am 27. Februar (gegen Klagenfurt) und 5. März (gegen Ferlach) in Telfs.
Wir halten euch am Laufenden…