Vorbereitungsturnier in Hohenems

Eine Woche vor Ligastart traten die Red Angels bei einem Blitzturnier in Hohenems an.

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Turnier unter freiem Himmel statt. Leider hatten sich nur drei Teams angemeldet, aber das tat dem Spaß und dem sportlichen Ehrgeiz der teilnehmenden Teams keinen Abbruch.

Das erste Spiel des Turnieres fand zwischen Gastgeber Hohenems und den Red Angels statt. Dieses Spiel konnten sie Angels klar für sich entscheiden. Obwohl die Ladies aus Hohenems hart kämpften und alles gaben, reichte es nicht.

Danach hatten die Angels ein Spiel Pause ehe sie mit Ulm/Neu Ulm die Schläger kreuzten. Dieses Spiel war schon knapper. Erst führten die Insbruckerinnen mit 2:0, Ulm glich jedoch aus. Auch der neuerliche Führungetreffer konnte ausgeglichen werden Am Ende konnten sich die Engel durch einen späten Treffer mit 4:3 durchsetzen. Erstmals stand dabei Neu-Angel Babsi Zechberger im Tor. Sie wechselte im Sommer von den Ladybulls Silz, die sich leider aufgrund zu weniger Spielerinnen auflösen mussten, zu den Angels.

Gleich anschließend hieß der Gegner abermals Hohenems. Auch dieses Match gewannen die Innsbruckerinnen, wobei Goalie Zechberger diesmal ein Shutout verzeichnen konnte.

Nach einer weiteren Pause ging das letzte Spiel des Turniers, Red Angels gegen Ulm/Neu Ulm über die Bühne. In diesem spannenden Spiel dominierten die Angels zuerst, gerieten dann aber durch leichte Unaufmerksamkeiten in der Defensive unter Druck. Trotzdem behielten auch hier die Angels die Oberhand und konnten somit das Blitzturnier auf dem ersten Platz beenden. Auf dem zweiten Platz landete Ulm und Hohenems musste sich diesmal mit dem dritten Platz begnügen. Da abseits des Eises neue Freundschaften geschlossen werden konnten, jeder kämpfte bis zum Umfallen und sich keine Akteurin verletzte war das an diesem Tag aber gar nicht so wichtig.

Das Turnier war zugleich auch die Möglichkeit für Coach Plattner zwei neue Spielerinnen ins Team der Red Angels zu integrieren bzw. zu testen welche Linien gut harmonieren. Leonie Sacher und Danielle McKenney konnten sich mit 12 bzw. 4 erzielten Treffern gekonnt in Szene setzen. Sie sind eine wahre Bereicherung für unser Team. Besonders gratulieren möchten wir auch unserer #11 Vanessa Herzog. Der Youngster erzielte das erste Tor ihrer noch jungen Karriere.

Wir möchten uns bei der Turnierleitung und den gegnerischen Teams für das gut organisierte Turnier und viel Spaß bedanken.

Am kommenden Sa, 19.10.2019 geht es im Auftaktspiel der DEBL2-Saison gleich gegen den letztjährigen Finalgegner Klagenfurt. Eine Woche später, am 26.10.2019 steigt das erste Heimspiel der Angels in der TIWAG Arena. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr.