Knapper Heimsieg gegen den KAC

Das zweite Spiel gegen die EC-KAC Damen II endete nach frühem Rückstand mit einem 6:4 Heimsieg für die Red Angels.

Mit erstmals in der Saison nahezu vollem Lineup suchten die Red Angels im ersten Drittel lange nach der richtigen Abstimmung. Die Gäste aus Klagenfurt konnten ein frühes Powerplay in Minute fünf zur 0:1 Führung ausnutzen. Ab diesem Zeitpunkt legten die Angels in der Offensive weiter nach und dominierten den Rest des ersten Drittels. Gerechter Lohn dafür war der Premierentreffer im Dress der Angels für Sofia Endrizzi zum Ausgleich und die 2:1 Führung durch Livia Gehrer in Minute 12.

Auch im Mittelabschnitt waren die Angels spielerisch leicht überlegen, die KAC-Damen blieben aber weiterhin gefährlich in ihren Angriffen. Ein frühes Tor von Lea Gehrer und ein Treffer von Aliena Knappe sorgten für eine scheinbar komfortable 4:1 Führung nach dem zweiten Drittel. So klar wie die Führung war der Spielverlauf allerdings keineswegs, was der dritte Abschnitt bestätigen sollte.

Drittel drei begann auf Seiten der Rad Angels mit einem Tausch der Torhüterin. Lena Klammer kam für Johanna Mühlegger in die Partie. Die Gäste starteten das letzte Drittel mit einem Sturmlauf. Nach nur 10 Sekunden fiel das 4:2, nur etwas mehr als eine Minute später folgte das 4:3 und somit war das Spiel wieder offen und nahm an Intensität zu. Eine wahre Strafenorgie der Red Angels bracht unsere Cracks fast noch um den Heimsieg. Leider waren auch überharte Aktionen dabei, wir wünschen den verletzten Spielerinnen der KAC-Damen auf diesem Weg gute und rasche Besserung.
Spielerisch konnten die Angels alle Unterzahlsituationen unbeschadet überstehen. Livia Gehrer sorgte mit einem Tor in Unterzahl in Minute 56 für etwas durchatmen, die Klagenfurterinnen konnten aber in Minute 58 nochmals den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielen. Den endgültigen Schlusspunkt setzte dann unsere Topscorerin Julia Föger mit einem empty net Treffer zum 6:4.

Unterm Strich ein wichtiger Sieg für die Tabelle, die Art und Weise wie dieser zustande kam war jedoch nicht das Gelbe vom Ei.

Weiter gehts schon nächsten Samstag gegen die Graz Huskies III. Spielbeginn in der TIWAG Arena ist (diesmal etwas später) 14:45 Uhr.

Spielbericht: https://redangels.at/spielbericht/?gameId=64c821e9-a927-403e-94bd-d28dc4c8c57f&divisionId=16271