Klare Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt mussten sich ersatzgeschwächte Angels den Salzburg Eagles II mit 3:8 geschlagen geben.

Der von vornherein dünne Kader der Angels war zum Auftaktspiel durch einige Ausfälle zusätzlich geschwächt, so konnten nicht einmal zwei komplette Linien aufgeboten werden.

Einige Individuelle Fehler, schwindende Kräfte und dadurch folgende Unkonzentriertheiten führten zu einem schier aussichtslosen 1:6 Rückstand nach zwei Dritteln. Die Gäste aus Salzburg zeigten sich bis dahin läuferisch stark und eiskalt in ihren Gegenzügen in Unterzahl. Im dritten Abschnitt konnten die Angels dank lautstarker Unterstützung des Nachwuchses des ESV Vomp mit zwei Toren nochmal ein wenig Hoffnung auf eine Überraschung wecken, zwei weitere Tore der Gäste in den Minuten 55 und 57 stellten den Endstand zum 3:8 her.

Die Tore für die Angels erzielten Leonie Sacher (2) und Julia Föger.

Am kommenden Wochenende gibt es für die Angels gegen die Ice Cats Linz II die Chance auf Wiedergutmachung. Spielbeginn ist am Samstag um 14.15 Uhr in der TIWAG Arena.

:

Red Angels

Spieler Position Tore Assists Punkte
Julia FögerStürmer101
Leonie SacherStürmer202
Leonie SchwaigerStürmer011
Tanja KnollStürmer011