Der Verein

Die „Gründermütter“
Der DEHC Red Angels Innsbruck wurde 1998 gegründet. 20 Jahre lang fungierte Michaela Pasquazzo als Präsidentin und Maria Senkowsky als Vizepräsidentin des Vereins. Pünktlich zum 20-Jahr Jubiläum wurde das Zepter an die „nächste Generation“ Johanna Mühlegger und Nadine Deckert übergeben. Von den Gründungsmitgliedern ist nur noch Heike Schönherr als sportliche Leiterin aktiv im Vorstand der Angels vertreten.

Unsere Mission
Ziel der Angels ist es allen Eishockey-interessierten Mädels und Damen die Möglichkeit zu geben, dem Sport nachzukommen. Die Teilnahme in der DEBL2 sichert dahingehend die Möglichkeit auf einem guten, aber nicht zu hohem Niveau an einem geregelten Ligaalltag teilzunehmen.

Neuzugänge sind jederzeit willkommen!
Egal ob „angelernte Newcomerin“ oder Quereinsteigerin, bei den Angels ist jeder willkommen. Ob die motivierte Mama die als Ausgleich zur Kindererziehung einen spannenden Sport ausüben will oder die Nachwuchsspielerin die sich in der Burschenmannschaft nicht mehr wohlfühlt oder sich für die Zukunft im Dameneishockey vorbereiten will. Wir haben für jede Art von Spielerinnen Zeit, Interesse und Möglichkeiten.

Einzige Einschränkung: Die Teilnahme an der Meisterschaft ist „erst“ ab 12 Jahren möglich. Mittrainieren und Mitglied werden kannst du aber wenn du möchtest natürlich auch schon früher.

Vorstand
Der gewählte Vorstand der Red Angels Innsbruck besteht aus Präsidentin, Vizepräsidentin, Sportliche Leiterin, Kassier und Schriftführerin. Rund um diese fünf gewählten Personen braucht es jedoch natürlich ein gutes Team an unterstützenden Mitgliedern um den laufenden Betrieb bestmöglich durchführen zu können.