Angels bleiben auf Finalkurs

:

Die Angels feierten einen knappen Auswärtserfolg in Klagenfurt. Obwohl das Verletzungs- bzw. Krankheitspech nicht nachlässt sind die Angels weiterhin voll auf Finalkurs.

Krankheitsbedingt musste auch unsere dritte Torfrau Leonie Eder für das Spiel in Klagenfurt absagen, sodass Laura Zingerle nach vier Jahren als Verteidigerin ihr Comeback im Tor der Angels gab.

Die Gastgeberinnen hatten von Anfang an mehr Spielanteile und gingen bereits in der sechsten Minute durch einen Alleingang in Führung. Die Angels kamen im Laufe des ersten Drittels immer besser ins Spiel, konnten daraus jedoch im ersten Abschnitt keinen Profit schlagen.

Für das zweite Drittel hatten sich unsere Mädels viel vorgenommen und konnten die Partie durch zwei Tore von Leonie Sacher drehen. Leider hatten die Gastgeberinnen sofort eine Antwort parat und erzielten in Minute 34, nur 30 Sekunden nach der Führung der Angels, den Ausgleichstreffer. Somit ging es mit einem 2:2 in den letzten Abschnitt.

Drittel drei begann für die Angels denkbar schlecht. Nach nur 40 Sekunden erzielten die Klagenfurterinnen den erneuten Führungstreffer zum 3:2. Wer die Angels zu diesem Zeitpunkt abgeschrieben hatte, sollte sich jedoch irren. Youngster Elisa Brunner traf in Minute 49 im Powerplay zum erneuten Ausgleich. In weiterer Folge zeigte sich insbesondere die Defensive der Angels rund um Torfrau Laura Zingerle in bester Form. Als verdienten Lohn für die starke Teamleistung machte Leonie Sacher ihren Hattrick perfekt und erzielte den Treffer zum 4:3.

Kurz vor Spielende erzielten die Klagenfurterinnen den vermeintlichen Ausgleich, dieser wurde jedoch nach Beratung der Schiedsrichter aufgrund eines Schlittschuhtreffers nicht gegeben. Somit kletterten die Angels (zumindest für einen Tag) wieder an die Tabellenspitze und haben weiterhin beste Chancen auf den Finaleinzug.

Im Kampf ums Finale fehlen den Angels in den letzten beiden Runden (unter der Annahme dass die direkten Gegner Lustenau und Klagenfurt ihre Spiele gewinnen) noch drei Punkte für die fixe Qualifikation. Die erste Gelegenheit dazu haben die Angels am kommenden Samstag um 19.05 Uhr im Auswärtsspiel bei den Vienna Sabres.