You are here: Start Archiv

Trainingslager in Neumarkt

Nachdem die Angels sich bereits seit Mai wieder im Trainingsalltag befinden, stand am vergangenen Wochenende das jährliche Trainingslager an. Diesmal verschlug es die Mädels nach Südtirol.

Am Freitagmittag reisten die Angels und die beiden Trainer Manfred Stocker (Headcoach) und Florian Rainer (Goaliecoach) nach Neumarkt(Südtirol). Vor der ersten Trainingseinheit auf dem Eis stand ein lockeres Aufwärmen und Trockentraining an. Bald wurde den Mädels klar, dass Coach Stocker großen Wert auf das Bilden einer Einheit legte. Das Trainingslager wurde auch zum Teambuilding auf- und abseits des Eises genutzt. Nach dem Training am Freitag ging es noch gemeinsam zum Abendessen, ehe ins Hotel eingecheckt wurde.

Am Samstag standen zwei weitere Eiszeiten und ein Trockentraining an. Nach diesen drei Trainingseinheiten an einem Tag waren alle schon recht müde und voller Vorfreude auf den nächsten Tag. Es stand ein Testspiel gegen die Lakers Neumarkt an.

Das Spiel am Sonntag begann dann auch gleich wie erwartet. Neumarkt hatte deutlich mehr Spielanteile und macht von Beginn an das Spiel. Mehr als ein paar Entlastungsangriffe gelangen den Mädels aus Innsbruck nicht. Defensiv waren die Angels jedoch bestens eingestellt. Neumarkt drückte, jedoch dauerte bis zum letzten Drittel, dass den Südtirolerinnen ein Treffer gelang. Am Ende der Partie stand ein 2:0 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel. Obwohl den Angels kein Treffer gelang, konnte man mit dem Spiel zufrieden sein, da defensiv sehr stark gespielt wurde und Neumarkt ein recht hochklassiger Gegner war.

Bei den Innsbrucker Mädels geht es jetzt weiter mit drei Eiszeiten pro Woche, ehe am 15. Oktober in der Ice Sports Arena Telfs das erste Bewerbsspiel der heurigen Saison steigt.

Zahlreiche Fotos findet ihr im Menüpunkt >>Bilder<<

 

nächstes Spiel: DEBL II

Son, 18. Nov 2018 15:00 Uhr
DEBL 2 18/19
Red Angels
Red Angels
: Lustenau
Lustenau

Landesliga

Sam, 17. Nov 2018 00:00 Uhr
Silz
Silz
: SPG Kitz/Kuf
SPG Kitz/Kuf