You are here: Start Archiv

4:3 Sieg gegen die Sabres III

Endlich kommen die Angels in der DEBL2 auf Touren. Nach dem Auswärtserfolg vom letzten Wochenende konnten heute die Sabres III aus Wien in einer knappen Partie geschlagen werden.

Die Anfangsminuten des Spieles gehörten ganz klar den Red Angels. Bereits nach 90 Sekunden konnte Tanja Knoll das 1:0 erzielen. In den folgenden Minuten lagen weitere Treffer der Angels nahezu in der Luft, die Chancen wurden jedoch alle vergeben. Entgegen des Spielverlaufes erzielte Katharina Heuberger in Minute 8 den Ausgleich für die Sabres. Von diesem Moment an waren die Gäste auch besser im Spiel und kamen ebenfalls zu einigen Chancen. Kjersti Moe erzielte in Minute 13 ihren ersten Pflichtspieltreffer für die Red Angels und brachte unser Team somit wieder in Führung. Mit dieser knappen 2:1 Führung ging es auch in die erste Drittelpause.

Der Mittelabschnitt zeigte ein verändertes Bild zu Drittel eins. Diesmal waren es die Sabers die nach knapp eineinhalb Minuten einen Treffer erzielen konnten. Katharina Heuberger traf zum zweiten Mal an diesem Abend. Die Angels waren dadurch jedoch in keiner Weise geschockt und erzielten nur eine Minute später in Person von Anna Lena Steiner die erneute Führung. In weiterer Folge entwickelte sich ein munteres Auf- und Ab. Ein Treffer gelang im zweiten Drittel jedoch nur noch den Gästen aus Wien. Torschützin war abermals Katharina Heuberger. Auf Seiten der Angels wurden noch zahlreiche gute Chancen vergeben.

Im letzten Drittel merkte man beiden Teams etwas an, dass die Angst vor einem Gegentreffer in den Köpfen herumschwirrte. Zwei Spielerinnen dominierten insbesondere den letzten Abschnitt dieser Partie. Sowohl Katharina Heuberger auf Seiten der Sabres als auch Anna Lena Steiner von den Angels spielten die Abwehhreihen ein ums andere Mal schwindlig und scheiterten erst im Abschluss an den beiden Torfrauen. Etwas mehr als eine Minute vor Schluss entschied Anna Lena Steiner dann die Partie zu Gunsten der Angels mit einem tollen Alleingang.

Im Anschluss gabs noch eine kleine aber feine Geburtstagsfeier für unsere Präsidentin. Michi, herzlichen Glückwunsch zum heutigen runden Gebrutstag!

Besonders bedanken möchten sich die Angels ebenfalls beim heute anwesenden Sponsor Martin Wegscheider, der uns beim Ankauf der neuen Teamjacken unterstützte. Herzlichen Dank!

 

nächstes Spiel: DEBL II

Son, 18. Nov 2018 15:00 Uhr
DEBL 2 18/19
Red Angels
Red Angels
: Lustenau
Lustenau

Landesliga

Sam, 17. Nov 2018 00:00 Uhr
Silz
Silz
: SPG Kitz/Kuf
SPG Kitz/Kuf