You are here: Start Archiv

3:5 Niederlage im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison mussten sich die Angels in einer knappen Partie gegen die SPG Flyers-Sabres mit 3:5 geschlagen geben.

Trotz der deutlichen Niederlage im Hinspiel standen die Chancen der Angels am Samstagnachmittag nicht schlecht. Diesmal hatten die Gäste aus Wien genau das Problem mit dem die Angels im Hinspiel kämpften. Eine lange Busfahrt in den Beinen und nur wenige Spielerinnen zur Verfügung machten das Spiel für die Gäste nicht einfach.

Von Beginn an begegneten sich die Teams heute auf Augenhöhe. Fehler hüben wie drüben und dadurch entstehende Konterchancen prägten das Bild des Spieles. Das erste Tor der Begegnung erzielten die Gäste in Minute 4. Nur eine Minute später konnte die Wiener Torfrau einen Schuss von Amalia Senkowsky nur abprallen lassen und Simone Winkler stand goldrichtig um den Ausgleich zu erzielen. In Minute 9 gelang den Wienerinnen jedoch der erneute Führungstreffer. Mit dem Spielstand von 1:2 ging es auch in die erste Drittelpause.

Im Mittelabschnitt konnten die Angels die Partie durch Tore von Anna-Lena Steiner und Julia Frick zunächst drehen und die erstmalige Führung erzielen. Mehrere Strafen schwächten die Angels jedoch gegen Ende des Drittels und so konnten die Gäste in doppelter Überzahl erneut den Ausgleich erzielen. Auch in den letzten 20 Minuten geizten die Referees nicht mit Strafminuten. In Minute 49 wurden die Angels erneut in Unterzahl eiskalt erwischt und mussten einmal mehr in diesem Spiel einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz einiger Chancen konnten die Angels keinen weiteren Treffer erzielen. Den Gästen gelang wenige Sekunden vor Schluss sogar noch das alles entscheidende 3:5.

Eine wahre Seuchensaison in der DEBL2 geht für die Angels nun in die endgültige Zielgerade. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Mädels am 21. März in Salzburg gegen die Eagles II.  

 

nächstes Spiel: DEBL II

Grunddurchgang ist beendet! Die Red Angels stehen im Finale! Das Final-Heimspiel findet am 18. März um 16.45 in der TWK Arena in Innsbruck statt!

Landesliga

Saisonende!

Facebook