Angels holen sich den Meistertitel in der DEBL2


In einem packenden Finalspiel in Klagenfurt reichte den Angels nach dem 3:2 Heimsieg von der Vorwoche ein Unentschieden um den Meistertitel der Dameneishockey Bundesliga 2 zu erreichen.

Die Mädels rund um Coach Matthias Plattner machten sich bereits in den frühen Morgenstunden mit dem Wacker-Bus auf den Weg in die Kärntner Hauptstadt. Mit dabei war auch eine kleine Fanabordnung, die den Angels eine zusätzliche Motivation verlieh.

Nach einer reibungslosen Anreise, ohne Staus, konnten die Angels sich in aller Ruhe auf das Spiel in der Klagenfurter Messehalle vorbereiten.

Beide Teams starteten recht verhalten in die Partie. Keiner wollte den ersten Fehler machen, dem ersten Rückstand nachlaufen. In der elften Minute brach Anna-Lena Steiner den Bann und erzielte die vielumjubelte Führung für die Angels. Nur eine Minute später setzte Laura Zingerle einen satten Schuss von der Blauen Linie in die Maschen und stellte damit auf 2:0. Die Dragons steckten aber wie erwartet nicht auf und konnten noch im ersten Drittel den Anschlusstreffer erzielen.

Im Mitteldrittel konnten die Angels ihre Offensivqualitäten nicht mehr so gut einsetzen und kassierten von stark aufspielenden Dragons den Ausgleich. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt endgültig auf des Messers Schneide, die Strafminuten hielten sich aber bis dato noch in Grenzen.

Zu einem wahren Nervenkrimi wurde der letzte Spielabschnitt. Einige Strafminuten gaben dem Spiel zusätzliche Würze. Sieben Minuten vor dem Ende gelang es Aliena Knappe in Unterzahl die Dragons Torfrau von hinter dem Tor zu überraschen und erzielte die erneute Führung für die Angels. Noch im selben Powerplay konnten die Dragons aber erneut ausgleichen.
Höhepunkt der Nervenschlacht war ein Penalty für die Dragons vier Sekunden vor dem Ende. Julia Schintler konnte den Penalty jedoch abwehren und sicherte den Angels so das 3:3 nach regulärer Spielzeit. Durch den angewendeten Modus reichte dieser Spielstand den Angels zum Gewinn der Meisterschaft!

Herzliche Gratulation an Team, Trainer und Betreuer zu dieser außergewöhnlichen Teamleistung!